Verkauf

Es gibt verschiedene Wege, der wohl einfachste ist der Gang in die Zoohandlung. Leider ist dies nicht immer die erste Wahl. Bei einem Vogel aus der Zoohandlung weiß man oft nicht, woher er stammt oder wie er aufgezogen wurde. Das genaue
Alter kann meist nicht genannt werden und auch bei der Geschlechtsbestimmung werden häufig falsche Aussagen gemacht.

Eine weitere Möglichkeit ist der Kauf direkt bei einem Züchter.
Natürlich gibt es auch hier negative Beispiele.
Massenzucht, Kellerzucht, zu viele Bruten im Jahr, mangelhafte Ernährung
und schlechte Hygiene sind z. B. keine günstigen Vorraussetzungen.
Die Wahl des Züchters ist also nicht ganz einfach.
Man sollte sich auf jeden Fall die Zuchtanlage zeigen lassen.
Einem verantwortungsvollen Nymphensittichzüchter ist
das Wohlergehen seiner Tiere sehr wichtig!

Was ich Ihnen bieten kann!

Also wie Ihr ja sicher schon erlesen habt, heiße ich Annett und betreibe hier in Kühlungsborn an der Ostsee eine kleine, familiäre Standartnymphensittichzucht.

Ich bin Mitglied der AZ
(Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht)

Für meine Zucht habe ich mir von hervorragenden Züchtern wie Manfred Kühn,
Otto Lutz, Johann Fößl u. Eduard Hofer Standartnymphensittiche gekauft.

Vorher natürlich habe ich mich den einzelnen Farben und der Vererbungslehre beschäftigt und mich dann für Farben entschieden, aus denen ich dann meine gewünschten Jungvögel erhalte. (siehe Verpaarungen 2014).

Bei mir haben alle meine Lieblinge einen Namen, und „ICH“
eine persönliche Beziehung zu ihnen.
Ich kümmere mich mehrmals täglich liebevoll um meine Kobolde
und es ist mir ein Herzenswunsch, dass sie sich wohlfühlen.
Meine Nymphensittiche sind meine Hände und die der kleinen Vogelmama
gewohnt. Ebenso Hunde und andere Geräusche.

Ich gebe sie ab einem Alter von zehn Wochen in gute Hände, aber niemals in Einzelhaltung ab. Denn, Nymphensittiche sind Schwarmtiere, und eine Haltung mindestens zu zweit ist ein absolutes Muss!!

 Oder wer ist schon gern allein!!!

 Für eine fachfrauliche Beratung stehe ich jederzeit gern zur Verfügung!

Nymphensittiche zum
Verkauf auf Anfrage!